Regula Venske, Generalsekretärin des PEN Deutschland

Gepostet am Mrz 5, 2017 in Interviews | 9 Kommentare

Regula Venske, Generalsekretärin des PEN Deutschland

Man hat bei dieser Arbeit wenig Geld, aber man hat viel Welt. Und die Welt ist das, was ich spannend finde.

Mehr

Hervé Kerourédan, Crêperie Ti Breizh

Gepostet am Mrz 14, 2016 in Interviews | 1 Kommentar

Hervé Kerourédan, Crêperie Ti Breizh

Mein Anspruch an das Essen ist der: Die Grundprodukte sind das Entscheidende. Man muss mit vernünftigen Produkten arbeiten, das ist die halbe Miete. Alles andere ist Industrie.

Mehr

Nicola Eisenschink, Trauerrednerin

Gepostet am Dez 1, 2015 in Interviews | 7 Kommentare

Nicola Eisenschink, Trauerrednerin

Ich gucke mir bei der Feier die Leute an, sehe, ob ich sie erreiche, ob sie sich entspannen, ob sie nachdenken und ihren Weg der Trauer beginnen können. Und dann gehe ich nach Hause und denke: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.

Mehr

Florian Sump, Hiphopper

Gepostet am Nov 30, 2015 in Interviews | Keine Kommentare

Florian Sump, Hiphopper

Zum Abschluss der Nido-Reihe kommt jetzt die Musik: Florian Sump ist Sänger und Texter der Band »Deine Freunde«, die wunderbaren Hiphop für Kinder machen.

Mehr

Heikedine Körting, Hörspielproduzentin

Gepostet am Nov 1, 2015 in Interviews | Keine Kommentare

Heikedine Körting, Hörspielproduzentin

In der fünften und schon vorletzten Folge unserer Interview-Reihe für das Magazin Nido haben wir die Hörspielproduzentin Heikedine Körting befragt. Eine Frau, deren Arbeitsergebnisse Sie kennen, auch wenn Sie noch nie von ihr gehört haben.

Mehr

Jan Essig, App-Entwickler

Gepostet am Okt 13, 2015 in Interviews | Keine Kommentare

Jan Essig, App-Entwickler

Jan Essig entwickelt ganz wundervolle Spiel- und Lern-Apps für Kinder. Mit Überraschungshai. Überraschungshai! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und einer Pupshöhle.

Mehr