Katrin Roeske, Wasserorgelspielerin

Gepostet am Jun 16, 2017 in Interviews | 3 Kommentare

Katrin Roeske, Wasserorgelspielerin

Es denkt kein Mensch, dass hier jeden Abend zwei Leute sitzen und nach einer Partitur spielen. Aber ich finde, wenn man genau guckt, sieht man eigentlich, ob das eine Maschine macht oder Menschen.

Mehr

Martin Lingnau, Komponist

Gepostet am Mai 3, 2017 in Interviews | 8 Kommentare

Martin Lingnau, Komponist

Ich denke nie, ich bin jetzt Maurer, ich weiß, wie eine Mauer geht. Ich weiß vielleicht, wie C-Dur geht. Aber ob das dann im Endeffekt so aufgeht, wie man sich das gedacht hat …

Mehr

Regula Venske, Generalsekretärin des PEN Deutschland

Gepostet am Mrz 5, 2017 in Interviews | 9 Kommentare

Regula Venske, Generalsekretärin des PEN Deutschland

Man hat bei dieser Arbeit wenig Geld, aber man hat viel Welt. Und die Welt ist das, was ich spannend finde.

Mehr

Hervé Kerourédan, Crêperie Ti Breizh

Gepostet am Mrz 14, 2016 in Interviews | 1 Kommentar

Hervé Kerourédan, Crêperie Ti Breizh

Mein Anspruch an das Essen ist der: Die Grundprodukte sind das Entscheidende. Man muss mit vernünftigen Produkten arbeiten, das ist die halbe Miete. Alles andere ist Industrie.

Mehr

Nicola Eisenschink, Trauerrednerin

Gepostet am Dez 1, 2015 in Interviews | 7 Kommentare

Nicola Eisenschink, Trauerrednerin

Ich gucke mir bei der Feier die Leute an, sehe, ob ich sie erreiche, ob sie sich entspannen, ob sie nachdenken und ihren Weg der Trauer beginnen können. Und dann gehe ich nach Hause und denke: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.

Mehr

Florian Sump, Hiphopper

Gepostet am Nov 30, 2015 in Interviews | Keine Kommentare

Florian Sump, Hiphopper

Zum Abschluss der Nido-Reihe kommt jetzt die Musik: Florian Sump ist Sänger und Texter der Band »Deine Freunde«, die wunderbaren Hiphop für Kinder machen.

Mehr