Frank Pressentin, The Hanseatic Penmaker
Ich glaube fest daran, dass das richtige Schreibgerät in der richtigen Hand die Welt verändern kann.
Katrin Roeske, Wasserorgelspielerin
Es denkt kein Mensch, dass hier jeden Abend zwei Leute sitzen und nach einer Partitur spielen. Aber ich finde, wenn man genau guckt, sieht man eigentlich, ob das eine Maschine macht oder Menschen.
Martin Lingnau, Komponist
Ich denke nie, ich bin jetzt Maurer, ich weiß, wie eine Mauer geht. Ich weiß vielleicht, wie C-Dur geht. Aber ob das dann im Endeffekt so aufgeht, wie man sich das gedacht hat …
Regula Venske, Generalsekretärin des PEN Deutschland
Man hat bei dieser Arbeit wenig Geld, aber man hat viel Welt. Und die Welt ist das, was ich spannend finde.
Hervé Kerourédan, Crêperie Ti Breizh
Mein Anspruch an das Essen ist der: Die Grundprodukte sind das Entscheidende. Man muss mit vernünftigen Produkten arbeiten, das ist die halbe Miete. Alles andere ist Industrie.
Nicola Eisenschink, Trauerrednerin
Ich gucke mir bei der Feier die Leute an, sehe, ob ich sie erreiche, ob sie sich entspannen, ob sie nachdenken und ihren Weg der Trauer beginnen können. Und dann gehe ich nach Hause und denke: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.
Florian Sump, Hiphopper
Zum Abschluss der Nido-Reihe kommt jetzt die Musik: Florian Sump ist Sänger und Texter der Band »Deine Freunde«, die wunderbaren Hiphop für Kinder machen.
Heikedine Körting, Hörspielproduzentin
In der fünften und schon vorletzten Folge unserer Interview-Reihe für das Magazin Nido haben wir die Hörspielproduzentin Heikedine Körting befragt. Eine Frau, deren Arbeitsergebnisse Sie kennen, auch wenn Sie noch nie von ihr gehört haben.
Jan Essig, App-Entwickler
Jan Essig entwickelt ganz wundervolle Spiel- und Lern-Apps für Kinder. Mit Überraschungshai. Überraschungshai! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und einer Pupshöhle.
Brit Bartuschka, Schauspielerin am Kindertheater
Als dritte in unserer Interview-Reihe für Nido haben wir Brit Bartuschka interviewt, sie ist Schauspielerin am Kindertheater. Es geht um Maulwurfsgesichter und spezielle Stressfaktoren bei Weihnachtsmärchen.
Neueste Kommentare