Frank Pressentin, The Hanseatic Penmaker

Frank Pressentin, The Hanseatic Penmaker

Ich glaube fest daran, dass das richtige Schreibgerät in der richtigen Hand die Welt verändern kann.

22. November 2017 in Interviews | 9 Kommentare

					
					
					

Katrin Roeske, Wasserorgelspielerin

Katrin Roeske, Wasserorgelspielerin

Es denkt kein Mensch, dass hier jeden Abend zwei Leute sitzen und nach einer Partitur spielen. Aber ich finde, wenn man genau guckt, sieht man eigentlich, ob das eine Maschine macht oder Menschen.

16. Juni 2017 in Interviews | 5 Kommentare

					
					
					

Martin Lingnau, Komponist

Martin Lingnau, Komponist

Ich denke nie, ich bin jetzt Maurer, ich weiß, wie eine Mauer geht. Ich weiß vielleicht, wie C-Dur geht. Aber ob das dann im Endeffekt so aufgeht, wie man sich das gedacht hat …

3. Mai 2017 in Interviews | 8 Kommentare

					
					
					

Regula Venske, Generalsekretärin des PEN Deutschland

Regula Venske, Generalsekretärin des PEN Deutschland

Man hat bei dieser Arbeit wenig Geld, aber man hat viel Welt. Und die Welt ist das, was ich spannend finde.

5. März 2017 in Interviews | 9 Kommentare

					
					
					

Hervé Kerourédan, Crêperie Ti Breizh

Hervé Kerourédan, Crêperie Ti Breizh

Mein Anspruch an das Essen ist der: Die Grundprodukte sind das Entscheidende. Man muss mit vernünftigen Produkten arbeiten, das ist die halbe Miete. Alles andere ist Industrie.

14. März 2016 in Interviews | 2 Kommentare

					
					
					

Nicola Eisenschink, Trauerrednerin

Nicola Eisenschink, Trauerrednerin

Ich gucke mir bei der Feier die Leute an, sehe, ob ich sie erreiche, ob sie sich entspannen, ob sie nachdenken und ihren Weg der Trauer beginnen können. Und dann gehe ich nach Hause und denke: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.

1. Dezember 2015 in Interviews | 8 Kommentare

					
					
					

Florian Sump, Hiphopper

Florian Sump, Hiphopper

Zum Abschluss der Nido-Reihe kommt jetzt die Musik: Florian Sump ist Sänger und Texter der Band »Deine Freunde«, die wunderbaren Hiphop für Kinder machen.

30. November 2015 in Interviews | Keine Kommentare

					
					
					

Heikedine Körting, Hörspielproduzentin

Heikedine Körting, Hörspielproduzentin

In der fünften und schon vorletzten Folge unserer Interview-Reihe für das Magazin Nido haben wir die Hörspielproduzentin Heikedine Körting befragt. Eine Frau, deren Arbeitsergebnisse Sie kennen, auch wenn Sie noch nie von ihr gehört haben.

1. November 2015 in Interviews | Keine Kommentare

					
					
					

Jan Essig, App-Entwickler

Jan Essig, App-Entwickler

Jan Essig entwickelt ganz wundervolle Spiel- und Lern-Apps für Kinder. Mit Überraschungshai. Überraschungshai! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und einer Pupshöhle.

13. Oktober 2015 in Interviews | Keine Kommentare

					
					
					

Brit Bartuschka, Schauspielerin am Kindertheater

Brit Bartuschka, Schauspielerin am Kindertheater

Als dritte in unserer Interview-Reihe für Nido haben wir Brit Bartuschka interviewt, sie ist Schauspielerin am Kindertheater. Es geht um Maulwurfsgesichter und spezielle Stressfaktoren bei Weihnachtsmärchen.

29. August 2015 in Interna, Interviews | Keine Kommentare